Über mich

Die Fotografie ist schon sehr lange mein Hobby. Dabei habe ich mit der kleinen Kodak mit Blitzwürfel angefangen und bin über die analogen Nikon EM und FE2 zu den digitalen Kameras gekommen. Angefangen hat es mit einer 1 Megapixel Kamera und inzwischen erstelle ich meine Bilder mit der DSLR Canon 80D und verschiedenen Objektiven.

Die Bildbearbeitung erfolgt mit Lightroom und Photoshop.

Mein Schwerpunkt ist die Landschaft, Architektur und Eventfotografie, aber auch Sportveranstaltungen fotografiere ich gerne. Ich beschäftige mich auch mit Produkt- Werbe- und Stockfotografie.

Inzwischen habe ich einen Quadcopter Phantom 4 zugelegt und sammle Erfahrung im Bereich von Luftaufnahmen. Im Volksmund wird der Quadcopter auch Drohne genannt, obwohl es keine ist. Der Begriff ist negativ besetzt und es braucht niemand Angst haben, dass er unberechtigt gefilmt oder abgelichtet wird. Mit dem Weitwinkelobjektiv am Quadcopter ist es ab einer bestimmten Höhe nicht mehr möglich Personen zu erkennen.

Ich bin Google Street View Trusted Fotograf und kann virtuelle Rundgänge und auch Kugelpanoramas bis 100 Megapixel mit dem Quadrocopter Phantom 4, DSLR Canon 80D und Samsung Gear 2017 (16MP) erzeugen. Die virtuelle Tour ist in den Google-Suchergebnissen, in Google Maps und in Google+ Local sichtbar.

 

Meine Fotografie :

Willkommen auf meiner Seite:

Hier präsentiere ich meine eigenen Bilder aus Huttenheim,Rheinsheim,Philippsburg,Speyer und der weiteren Umgebung.

Viel Spass beim Anschauen.

Udo Tirolf